Kategorien
WordPress

Entwürfe in der Dropdown-Auswahl als Elternelement

Eine kleine Ergänzung zum Thema „Meine WordPress-Hürden im Alltag“ bzgl. Entwürfe einfügen. Persönlich habe ich es bisher noch nicht benötigt, empfinde ich aber trotzdem als hilfreich, wenn man viel mit dem Inhaltstyp „Seite“ arbeitet; oder entsprechende CPTs verwendet.

In Meine WordPress-Hürden im Alltag habe ich erwähnt, was mich so im alltäglichem Umgang mit WordPress stört und für das Thema Entwürfe einfügen auch schnell eine Lösung gefunden.

Eine andere alltägliche Hürde ist mir dabei entgangen, das Verwenden von Entwürfen als Elternelement. Dies bezieht sich auf den Inhaltstyp „Seite“, sowie Custom Post Types mit einer Hierarchie und Seitenattributen.

Entwurf als Elternelement

Folgenden Code habe ich in meine functions.php hinzugefügt.

add_filter ('page_attributes_dropdown_pages_args', 'my_attributes_dropdown_pages_args', 1, 1);

function my_attributes_dropdown_pages_args ($dropdown_args) {
    $dropdown_args['post_status'] = array ('publish','draft');
    return $dropdown_args;
}

Den Code habe ich gefunden, als ich nach der Aufgabenstellung Entwürfe unter „Links einfügen“ recherchiert habe.

Quelle WordPress StackExchange: https://wordpress.stackexchange.com/a/126865

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.