Hallo Welt!

Aller Anfang ist schwer und damit es etwas leichter fällt, eine kurze Begrüßung, Informationen zum Blog und zu meiner Person …
… oder einfach nur mal moin moin!

Huch, ist da etwa Jemand? Ja genau Du! Hab ich es doch gewusst, da hat sich tatsächlich jemand aus dem world-wide-web bei mir verlaufen und liest nun wahrscheinlich diesen Beitrag.

Herzlichen Glückwunsch und auch Danke, dass Du dir die Zeit nimmst dies hier zu lesen. Du fragst dich sicherlich was das hier soll; ganz einfach, dies ist mein/ein erster Blogbeitrag und ganz traditionell beginnt man natürlich mit „Hallo Welt!“ und stellt sich auch erst einmal vor.

Kurz etwas zu mir, ich heiße Florian Werner und bin schon seit ich denken kann der Technik verfallen. So haben mich technische Gerätschaften interessiert und dessen Funktionsweise. Auch das Warum darf hierbei nicht fehlen; warum funktioniert etwas wie es funktioniert und nicht anders? Durch intensives Lesen von verschiedenen Büchern, Magazinen, Comics und Lexikas (ja, auch diese wurden verschlungen) habe ich mir ein ordentliches allgemein- und fachspezifisches Wissen angeeignet.

Aus meinem Hobby wurde schließlich auch ein Beruf. Anfangs war ich direkt in der IT, bin dann über den Eventmanager zum Mediengestalter gegangen. Im jetzigen Betrieb kann ich mich durch alle Branchen „durchwuseln“ und habe großen Handlungsfreiraum. Über verschiedene Netzwerke informiere und bilde mich immer weiter. Um dieses Wissen nicht zu vergeuden habe ich mich für einen Blog mit etwas mehr Fachrichtung entschieden.

Da ein Monolog auf dauer langweilig wäre, lade ich dich dazu ein, über die Kommentarfunktion, deine Gedanken, Meinungen sowie Fragen und Anregungen hier zu hinterlassen.


Noch kein Kommentar zu “Hallo Welt!”


Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>